Ebene zurück

Geschäftsleitung

Markus Rees

Geschäftsführer

Markus Rees, Diplom-Ingenieur, Jahrgang 1966, schloss 1993 sein Diplomstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart ab. 1994 wechselte Rees zu aerodyn und war in den Bereichen Lastsimulation und Turmauslegung tätig. Ab 2000 leitete Rees verschiedene Entwicklungsprojekte und wurde 2006 Partner bei aerodyn. Seitdem ist Rees in der Geschäftsführung für die Bereiche Marketing und Vertrieb, Lizenzprodukte sowie Qualitätsmanagement zuständig.


Rainer Osthorst

Geschäftsführer

Rainer Osthorst, Diplom-Ingenieur, Jahrgang 1966, studierte Maschinenbau an der FH Lübeck und qualifizierte sich zusätzlich zum Betriebswirt. Osthorst begann 1991 bei aerodyn und arbeitete in den Bereichen FEM-Analyse, Bauteilnachweise sowie Rotorblattentwicklung. 2006 beteiligte sich Osthorst als Partner bei aerodyn und ist seither für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie Organisation und Arbeitsplanung zuständig.


Sönke Siegfriedsen

Mitbegründer und Partner

Sönke Siegfriedsen, Diplom-Ingenieur, Jahrgang 1956, studierte Technische Physik an der FH Lübeck, wo er 1979 sein Studium abschloss. Von 1981 an war Siegfriedsen bei der Fördergesellschaft Windenergie beschäftigt, bis er 1983 mit zwei Partnern das Ingenieurbüro aerodyn gründete.